ÜBER UNS

 

Untitled design copy

Flexible Dieting ist das worauf du schon immer gewartet hast! Eine Ernährungsweuse die dir erlaubt deine Lieblingslebensmittel zu essen und deine Ziele zu erreichen. Du bist endlich freu von Restriktionen. Diäten enden. Aber das Essen ist das Einzige, was du außer Atmen den Rest deines Lebens tun wirst. Also sollte dies NACHHALTIG sein und dich glücklich machen – auf diese Art und Weise erreichst du deine Ziele und die Ergebnisse sind von Dauer!

Warum du bei uns richtig bist?

  • Keine Lebensmittel sind verboten
  • Du bekommst einen personalisierten Plan der auf dich abgestimmt ist
  • Durch unser Coaching

Die Essenz vom Flexible Dieting ist weniger restriktiv und streng mit der eigenen Ernährung und sich selbst umzugeheb. Es gilt sich auf die langsfristigen Erfolge und Ergebnisse zu konzentrieren. Letzendlich bist du nicht über Nacht dick/fett/zu leicht/zu schwer geworden und solltest nicht erwarten über Nacht wieder fit zu sein und deine Ziele zu erreichen.

Flexible Dieting hat keine einheitliche Definition. Dieser Enährungsstil ist so populär geworden weil es funktioniert.

Mein Schlusselwort: NACHHALTIGKEIT.

Hier sind meine grundlegende Flexible Deiting Coaching Prinzipien:

1. Ich helfe dir deine Ernährung auf deine Präferenzen, Ziele und Toleranzen anzupassen.

Du isst die Lebensmittel die du liebst und erreichst deine Ziele.

Du lernst sowohl „gesunde“ als auch „ungesunde“ Lebensmittel zu genießen.

Es gibt keine speziellen Lebensmittel, die du essen solltest, um gesund zu sein oder Fett zu verlieren. Essen ist nicht „schlecht“, „gut“, „gesund“, „ungesund“, „super“, oder irgendetwas anderes. Es ist nur Essen. Du erreichst eine ausgeglichene und gesunde Ernährung ohne Verzicht.

2. Lerne deine Lieblingsspeisen zu genießen, ohne dich schuldig zu fühlen.

Sofern du keine besondere Erkrankung wie Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) hast, gibt es keinen Grund, warum du gewisse Lebensmitteln vermeidest. Es gibt auch keinen Grund genau die gleiche Diät bzw. das gleiche Menü jeden Tag für den Rest deines Lebens zu essen. Deshlab bin ich kein Fan von Ernährungsplänen. Du lernst wie du Lieblingslebensmittel ohne Schuldgefühle genießen kannst.

3. Bleibe ruhig wenn du etwas nicht nach ‚Plan‘ gegessen hast.

Egal ob versehentlich oder absichtlich. Es wird vorkommen, dass du mehr Kalorien als vorgesehen und Lebensmittel isst die nicht in deine ‚Diät‘ passen. Das Einzige, was erfolgreiche Diäten bzw. Ernährungsstile von nicht erfolgreichen unterscheidet, ist wie du reagirst. Flexible Dieting bringt dir bei wie du mit diesen Situationen umgehen kannst. Natürlich stehe ich dir während des Coachings immer zur Seite.

4. Kalorien und Makros zählen lernen und dann intuitiv essen.

Ich sage es oft: Man kann nicht ‚managen‘ was man nicht misst. Das gilt vor allem für die Ernährung. Ich bringe dir bei wie du Makros ohne großen Aufwand zählen kannst. Du wirst nie mehr einem strengen Ernährungplan folgen müssen.

5. Der Fokus meines Coachings liegt nicht nur am kurzfristigen Fettabbau sondern daran diesen langfrsitig zu halten.

Wenn du eine Kurzzeitdiät machst, tust du es aus zwei Gründen:

Du willst Ergebnisse so schnell wie möglich, sodass du diese strenge Diät nicht so lange machen musst und du übernimmst die ‚alles oder nichts‘ Mentalität.

Ich helfe dir, dieser Mentalität nicht mehr zu folgen und bei deiner neuen Ernährungsgestaltung.

NACHHALTIGKEIT ist der Kern von Flexible Dieting.

Lade unser kostenloses Rezeptbuch herunter!
Wir respektieren Ihre Privatsphäre!