Actionplan für die Covid19 Krise

von | Mrz 15, 2020 | Ernährung, Gesundheit, Lifestyle, Mindset

Wir hoffen, dass ihr alle wohlauf und gesund seid!

Hiermit wollte ich euch ein paar Tipps und Hilfestellungen an die Hand geben für die bevorstehende Zeit und für das ‘Quarantäneleben’!

Bevor ich mit den Tipps beginne – achte auf deine Hygiene, Händewaschen und Umgang mit anderen Menschen. Wir können das nur gemeinsam schaffen.

Coach Aleks hier!

Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren von zu Hause aus.

Viele von euch sind vielleicht neu im Spiel des ‘Home Offices’ und fühlen sich ein wenig verloren. Hier sind ein paar Dinge, die ich gelernt habe, die dir helfen können, während du zuhause bist und von zuhause aus vielleicht arbeitest.

HOME OFFICE TIPPS

Habe eine morgendliche Routine: Eine Routine ist wichtig – sie ist der Anker deines Tages. Finde etwas, was du tun kannst um den Tag zu beginnen:

  • Frühstücken
  • Dankbarkeitstagebuch
  • Wasser trinken
  • Deinen Tag vorplanen
  • Yoga

Hier eine meiner Lieblings-Yoga-Flows:

Plane wann dein Arbeitstag beginnen und enden soll: Entscheide dich, wann du offiziell arbeitest und wie lange du arbeitest, sonst wirst du vielleicht nie richtig anfangen oder bis zum Schlafengehen arbeiten. Die Work-Life-Balance ist immer noch Wichtig – auch in der Quarantäne.

Kreiere einen Arbeitsplatz: Aus dem Bett zu arbeiten kann dich sehr unproduktiv machen. Finde einen Platz, wo du dich ungestört fühlst und wo du aufrecht und bequem sitzen kannst.

Google Kalender: Trage deine Aufgaben und Zeitblöcke ein – somit ist es wahrscheinlicher, dass du deine Aufgaben erledigst.

Mache bewusste Pausen: Pausen sind wichtig um konzentriert bleiben zu können. Probiere den Pomodoro Timer – 25 Minuten Arbeit, 5 Minuten Pause! Baue Yoga Flows ein oder trinke Wasser in diesen 5 Minuten.

UMGEBUNG UND ESSEN

Da viele von euch zu Home Office wechseln, wollte ich ein Tipps aus meiner Home Office Erfahrung geben. Ich weiß, dass man oft aus Langeweile oder aus negativen Emotionen heraus essen möchte.


Bewahre deine Snacks außerhalb deiner Reichweite auf: Wenn du z.B frische Kekse auf dem Küchentisch aufbewahrst, stehen die Chancen gut, dass du sie essen willst.


Iss nicht direkt aus dem Behälter/der Tüte: Wenn du Chips oder Nüsse möchtest, miss eine Portion aus und lege den Rest weg.


Trinke viel Wasser: Bewahre Wasser am Schreibtisch auf und bleibe hydriert – oft können wir Durst mit Hunger verwechseln.


Bleibe beschäftigt: Wenn du Lust auf einen Snack hast, konzentriere dich auf eine andere Aufgabe – Putzen, Aufräumen, Baden, Spazierengehen.


Erstelle einen Zeitplan und halte dich dran: Lege eine Zeit für Arbeit und Essen fest ???? und warte auf deinen Snack oder Mahlzeit um zu essen.


Naschen ist völlig Ordnung: Lasse dich nicht stressen, wenn du zu viel naschst, sondern frage dich warum du isst und begrenze die Snacks.
Wir sind nach wie vor für euch da – der Vorteil vom Online Coaching


LIFESTYLE

Mind. 7 Stunden schlafen: natürlich wenn möglich! Du brauchst ein starkes Immunsystem, und Schlaf ist der Schlüssel dazu.


Ernährung: ersetzte stark verarbeitete Lebensmittel durch unverarbeitete Lebensmittel. Iss mind. 500g Obst und Gemüse pro Tag, trink ausreichend Wasser, iss Omega 3 Fette und dazu noch Proteine bei jeder Mahlzeit, denn sie unterstützen das Immunsystem. Es gibt aber keine Wundermittel, Lebensmittel, Diätformen oder Supplemente für dein Immunsystem. Dein Immunsystem ist das Ergebnis aus deinem Lebensstil bis her!

Den Körper stark halten – und das unabhängig davon ob eure Box oder Fitnessstudio zu oder auf hat, ob du lieber zuhause oder in der Box trainierst. Solltest du krank sein – bleibe bitte zuhause! Wir alle tragen die Verantwortung für unsere Mitmenschen.


Stresse dich NICHT: tue, was in deiner Kontrolle ist um gesund zu bleiben und andere zu schützen. Solltest du das Gefühl haben die Situation stresst dich, bleibe zuhause, macht Yoga, duscht warm und entspannt euch.

BONUS – ANYWHEREWODs

Use what you have, do what you can! Ich habe bereits vor ein paar Jahren den ANYWHEREWOD Guide erstellt und ich wollte ihn mit euch teilen. Dort findet ihr 16 Workouts (4 Workouts pro Woche für 4 Wochen) für Zuhause, mit minimalem Equipment! Wir schaffen das gemeinsam!