Chris hat vor circa einem Monat nach meiner Hilfe gefragt und mir seine Ernährung anvertraut.  Er hat große Erfolge nur in ein paar Wochen erreicht.  Hier sein Gastbeitrag über das AngeLove Nutrition Ernährungs Coaching.

Fitness und Ernährung spielen seit ca. 3 Jahren eine wichtige Rolle in meinem Leben. Der Bereich des Trainings war für mich nicht der harte Teil der Disziplin, da ich mit Crossfit, die für mich beste Trainingsform fand,  sondern natürlich die liebe Ernährung. 

Ob „Low Carb“, „Paleo“ oder „Zone“ ich habe es alles ausprobiert und es zeichnete sich immer dasselbe Muster ab. Ein sehr motivierter ultrastrikter Beginn, welcher ca. 2 Wochen anhält und in welchem ich mir eingeredet habe wie verdammt gut mir das ja tut und ich tolle Erfolge erziele. Gefolgt von einer Woche der Erkenntnis, dass ich mehr oder weniger jeden Tag das Gleiche esse, ständig über Essen nachdenke, gereizter bin und den wöchentlichen „Cheatday“ am Sonntag so sehr herbeisehnte wie ein Wüstenvolk den nächsten Regen. Am Ende kam dann die Resignation und ich verfiel wieder in eine ungesteuerte, planlose Ernährung und fand mich damit ab weiterhin davon zu träumen in den Workouts mein Shirt auszuziehen und wie meine Vorbild-Athleten bei den Games in Topform neue PR’s aufzustellen.

Durch Facebook und Instagram wurde ich auf Aleks von Angelove Nutrition aufmerksam und war verdutzt über die Donuts^^ „Das darf man doch nicht machen!“ dachte ich im ersten Augenblick aber danach beschäftigte ich mich näher mit Flexible Dieting und gab der Sache eine Chance.

Nach nun 3 Wochen (mein sonstiger Zeitpunkt der Aufgabe) steht für mich fest ich gehe nie wieder zurück!

Nach nun 3 Wochen (…) steht für mich fest ich gehe nie wieder zurück!

Durch die absolut individuelle Abstimmung meiner Lebensumstände, CrossFit und meinen persönlichen Zielen, weiß ich nun wie viel Makronährstoffe ich zu mir nehmen muss und dank Aleks auch wie dies im Alltag umzusetzen ist. Zum ersten Mal überhaupt sehe ich die körperlichen Erfolge von denen ich solange geträumt habe und als Plus dazu geht es auch im Training mächtig voran.

Neben den physischen Fortschritten bin ich jedoch am glücklichsten über die Erfolge für die Psyche. Endlich nicht mehr darüber den Kopf zerbrechen was man essen darf oder nicht. Endlich wieder ohne Schuldgefühle bei der Familie Muttis guten Sonntagsbraten genießen oder endlich nicht mehr auf das leckere Stück Kuchen der Freundin stieren während man selbst nur die „leckeren“ Gemüsesticks knabbert. Solange ich alles in Maßen und entsprechend meiner Makronährstoffe zu mir nehme ist nichts verboten, denn Verbote nerven und wer etwas anderes behauptet belügt sich selbst.  

Ich bin froh den Schritt getan zu haben und habe Flexible Dieting für mich als fehlendes Puzzleteil in meinem Lebensstil gefunden. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auch in Zukunft mit AngeLove Nutrition zusammen zu arbeiten.