Zitronen-Bananenbrot mit Erdbeer-Creme-Swirl
12

Portionen
15 min Prep
50 min Cook

Nährwerte pro Portion:

190 kcal
5g Fett
34g Kohlenhydrate
4g Protein

myfitnesspal

Dies Braucht Du

Nass:
250 g Bananen, zerquetscht (etwa 3 Bananen)
2 Eier
85g Honig
1 EL Zitronensaft
2 EL Kokosöl, geschmolzen

Trocken:
90g Weizenvollkornmehl
100g Kokosblütenzucker
1 TL Backpulver
⅛ TL Salz
2 EL Zitronenschale

Swirl:
3 EL Erdbeermarmelade
85g Frischkäse, teilweise geschmolzen

So Geht’s

Den Ofen auf 180°C vorheizen und eine normale Kastenform mit Backpapier auslegen. 

Als nächstes die Eier in eine Schüssel aufschlagen und verquirlen. Dann die restlichen nassen Zutaten (außer dem geschmolzenen Kokosnussöl) in die Schüssel geben und verrühren. 

Alle trockenen Zutaten zu den nassen Zutaten geben und erneut verrühren. Dann das geschmolzene Kokosnussöl hinzufügen und mischen. Zum Schluss den Teig in die Kastenform geben. 

Für die Füllung den teilweise geschmolzenen Frischkäse und die Erdbeermarmelade vorsichtig über die Oberseite des Laibs streichen. Mit einem Messer vorsichtig wirbeln, damit der Belag sich verteilt. 

45-50 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher sauber herauskommt. Mindestens 15 Minuten abkühlen lassen, dann aus der Form nehmen.

Andere Rezepte, die du Genießen Könntest

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

Eine Woche vegan – das hat mein Experiment ergeben

In meinen ersten Tagen bei Angelove Nutrition habe ich gelernt, dass sich viele meiner Kund*innen vegan ernähren. Ganz ehrlich mein erster Gedanke war “Ohje - ich kann mich nicht in sie reinversetzen”. Ich habe in meinem Leben schon viele Ernährungsformen ausprobiert....